Schnelle Videobotschaften per neuer Vimeo-Erweiterung in Chrome

Wie gebe ich Updates, wenn ich 10 Stunden voraus bin und meine Kunden schlafen, wenn ich arbeite und aufstehen wenn ich fertig bin? Statt lange in zeitraubenden Videokonferenzen nach dem Abendessen zu stecken, nehme ich seit einiger Zeit kurze Videos auf, in denen ich etwas aufkritzle (nehme GoodNotes) oder etwas per Screenflow erkläre.

Ich dachte immer, das wäre ein guter Service…. Die Videos sind vielleicht 2-3 Minuten lang und ich gebe mir echt Mühe, das klar zu erklären und denke sogar darüber nach, welche Nachfragen wohl kommen. Und trotzdem - es passiert zu oft: Zwei Tage später haben wir eine Videokonferenz und ich frage: Hast Du das Video angeschaut, da erkläre ich doch alles. Nö. Nicht angeschaut. 3 Minuten? Keine Zeit für sowas.

Da fragt man sich manchmal. Wozu das alles?

Ich will aber nicht aufgeben, denn letztendlich sparen wir alle Zeit, wenn wir ordentlich kommunizieren (und briefen). Vielleicht mag ich deswegen eine neue Funktion von Vimeo, mit der ich im Chrome-Browser auf die schnelle kurze Videos machen kann und es automagisch sofort hochladen und den Link verteilen kann. Das Tool beschleungt den Workflow. Einziger Nachteil: Audio- und Video sind stark komprimiert.

Im Video erkläre ich den Workflow. Aber wahrscheinlich sind die 4 Min.zu lang.