Sei bereit, wenn die nächste Idee anklopft

Ich mag den Gedanken, dass wir einfach genug Geduld haben sollten, bis eine Idee, eine Inspiration anklopft. Das passiert nicht oft. Wir sollten also bereit sein und die Idee nicht nur freudig begrüßen, sondern sie geradezu zärtlich umgarnen, dranbleiben, nicht mehr loslassen. Denn Ideen mögen es gar nicht, wenn man sie links liegen und warten lässt, bis es genehm ist.

Ich bin mir sicher, dass Du im Laufe Deines kreativen Lebens schon einige tolle Ideen für Projekte und Produkte hattest, die Du nach anfänglichem Enthusiasmus doch aufgegeben hast. Oder: Du hast zu lange gewartet und die Idee ist halt weiter gezogen, bis sie den richtigen Menschen dafür gefunden hat. Du warst halt nicht der oder die Richtige.

Ich wünsche Dir, dass Du bereit bist für die nächste gute Idee; dass Du sie respektvoll behandelst und sie nicht sofort für die nächste heiße Eingebung verlässt. Halte sie fest, mach weiter und bringe die Idee zum Leben, sei Deine Idee. Wir brauchen Dich und Deine kreativen Funken, um hier weiterzukommen.