Bist du ein Zauberer?

Du machst Unmögliches möglich: Du liest anderen Menschen Wünsche von den Lippen ab. Sie müssen es noch nicht einmal aussprechen, vielleicht wissen sie noch nicht einmal, was sie wollen, was sie benötigen. Du hörst den ersten halben Satz und dann füllst du den Rest in deinem Kopf aus. Weiterreden ist jetzt lästig, für alle eine Zeitverschwendung. Denn du kennst die Lösung.

Du weißt so wenig. Trotzdem sagst du: Alles klar, ich habe verstanden, was du benötigst. Ich komme in ein paar Tagen mit einer ersten Lösung.

Du bist ein Zauberer, ein Unmöglichmöglichmacher, ein Retter. Was keiner sieht: Dein Zauber ist harte Arbeit. Du merkst, dass dir noch viel fehlt für eine zauberhafte Lösung. Du bist zu stolz, würdest gerne nachfragen, aber du traust dich nicht. Weil du dann kein Zauberer, sondern nur ein normaler Mensch bist.

Versprich nicht zu viel. Aber halte, was du versprochen hast. Liefere etwas Zauberhaftes ab. Und wenn nicht, auch okay. Wer von dir Unmögliches möglich gemacht haben will, soll es erst einmal selbst versuchen.